Zufriedene Kundinnen sind ein hohes Gut im Detailhandel. Als Fachperson hast du es in der Hand, diese Zufriedenheit bei den Kunden zu schaffen. Alles Nötige, das du zum optimalen Kundenkontakt und zum positiven Einkaufserlebnis wissen musst, findest du in diesem Wissensbaustein.
Wir sind täglich in Kontakt mit anderen Menschen. Dabei kommunizieren wir mit und ohne Worte. Als Fachperson sind für Sie die Kommunikation besonders wichtig. Sie ist eines Ihrer wichtigsten Werkzeuge. Höchste Zeit also, in diesem Lernfeld die Hintergründe dazu anzuschauen.
Das Verkaufsgespräch ist gewissermassen das Herzstück Ihrer Tätigkeit als Fachperson. Daher ist ein fundiertes Wissen zu dieser Handlung besonders wichtig. Die Phasen des Verkaufsgesprächs, der richtige Zeitpunkt für den Abschluss, Erfolgsfaktoren und Techniken, aber auch die rechtlichen Grundlagen des Kaufvertrags – all das finden Sie kompakt aufbereitet in diesem Lernfeld.
Nicht jedes Produkt, das Ihr Geschäft verlässt, wird ordentlich bezahlt. Leider gehört der Diebstahl zum Alltag im Detailhandel. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, um dieses Problem einzudämmen. Die wichtigsten Fakten dazu finden Sie in diesem Lernfeld.
In diesem Kurs lernen Sie, schriftlich und mündlich überzeugend zu kommunizieren.
In this unit you will learn how to sell your products to English customers. The following activities will help you to improve your skills.