Als Fachperson bearbeiten Sie ganz unterschiedliche Kundenanliegen. Typische Anliegen sind z. B. Produktabläufe, Fragen zu Produkten oder Zusatzleistungen, ein Umtausch, Reklamationen oder Rückgaben. Die Kundenanliegen bearbeiten Sie professionell und gehen individuell auf die Kundinnen ein.
Damit ein Betrieb von der Kundschaft als professionell wahrgenommen wird, muss er korrekt kommunizieren. Dazu gehört aber weitaus mehr, als fehlerfreie Texte zu schreiben. Wie ein Betrieb korrekt mit der Kundschaft kommuniziert und welche Kommunikationskanäle es dafür gibt, lernen Sie in diesem Lernfeld. Zudem lernen Sie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen in der Kommunikation kennen.
«Wieso ist dieses Produkt teurer als vor zwei Wochen?» Preise spielen beim Kaufentscheid von Kundinnen eine wichtige Rolle. Als Fachperson müssen Sie daher über die Preise Bescheid wissen und sie erklären können. Mit dem richtigen Hintergrundwissen ist das ein Kinderspiel. Schauen Sie sich dafür dieses Lernfeld an.
In diesem Kurs lernen Sie, schriftlich und mündlich überzeugend zu kommunizieren.