Als Fachperson bearbeiten Sie ganz unterschiedliche Kundenanliegen. Typische Anliegen sind z. B. Produktkäufe, Fragen zu Produkten oder Zusatzleistungen, ein Umtausch, Reklamationen oder Rückgaben. Die Kundenanliegen bearbeiten Sie professionell und gehen individuell auf die Kundinnen ein. Dabei unterstützen Sie auch Kundenbindungsprogramme. 

Dieser Kurs dient als VORLAGE für die Erstellung der Kurse für die Lernenden. Die Vorlage-Elemente können angepasst werden, beinhalten aber bereits alle wichtigen Einstellungen.

Die einseitige Kommunikation vom Betrieb zum Kunden geschieht über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Damit wird sichergestellt, dass die Information über den geeigneten Kanal zum richtigen Kunden gelangt. 

In diesem Kurs lernen Sie, schriftlich und mündlich überzeugend zu kommunizieren und setzen sich mit der Interpunktion und der Rechtschreibung auseinander.

In this Lernfeld you will learn about product and service descriptions, identifying customer needs, payment processes, as well as customer loyalty programmes.